Team
Das wichtigste Anliegen und Ziel unseres Teams ist der für jede:n Patient:in spürbare Therapieerfolg.
Dieses interdisziplinäre Team und zwei Geschäftsführer sorgen dafür, dass die Patient:innen während ihres Therapieaufenthaltes auf dem Weg zur Erreichung der Therapieziele rund um die Uhr kompetent betreut und begleitet werden.
Unseren Patient:innen steht täglich eine Vielzahl an Therapeut:innen und Betreuer:innen zur Seite:
Jedes einzelne Team-Mitglied – und selbstverständlich auch unsere Geschäftsführung – ist für alle Patient:innen in unserem Hause ansprechbar.
Sie werden alles unternehmen, um den Aufenthalt der Patient:innen im LogoZentrum so angenehm wie gewinnbringend zu gestalten.
15 Logopädinnen
In all unseren Abteilungen beschäftigen wir zurzeit 15 Sprachtherapeutinnen, Logopädinnen, Klinische Linguistinnen mit diversen zusätzlichen Qualifikationen und Ausbildungen wie Rehabilitationspädagogik, Neurorehabilitationsforschung, angewandte Therapiewissenschaften, Lehr- und Forschungslogopädie u. v. a. m.
9 Ergotherapeutinnen
Insgesamt 9 Ergotherapeutinnen mit zahlreichen Zusatzqualifikationen wie Bobath, Perfetti, F.O.T.T (facio-orale Trakt Therapie), Affolter u. v. a. m.
3 Physiotherapeut:innen
Unsere zurzeit drei Physiotherapeut:innen haben ebenfalls diverse Zusatzqaulifikationen und zeichnen sich insbesondere durch ihre große Erfahrung im Umgang mit neurologischen Einschränkungen und Erkrankungen aus.
1 Kompetenztrainerin
Unsere Kompetenztrainerin erarbeitet gemeinsam mit unseren Patient:innen individuell Trainings zur Steigerung bis hin zur vollständigen (Wieder-)Herstellung von Alltags-Kompetenz.
Haushaltsgeld verwalten, Einkaufen, Waschen, Kochen, E-Rolli-Fahren u. v. a. m.1 PC-/IT-Trainer
Unser PC-/IT-Trainer führt unsere Patient:innen wieder an die Arbeit mit dem Computer heran und erschließt gemeinsam mit ihnen (neue) Möglichkeiten der elektronischen Kommunikation, Office-Programme, Bildbearbeitung u. v. a. m.
14 Mitarbeiterinnen im Pflege- und Betreuungsteam
Für die Betreuung unserer zum Teil pflegebedürftigen Patient:innen sowie zum Anleiten und Umsetzen alltagsrelevanter Therapieinhalte zur Erlangung möglichst vollständiger Teilhabe am Leben, stehen unsere 14 Mitarbeiterinnen in Früh-, Spät- und Nachtschicht 24/7 zur Verfügung.
Mitarbeiter:innen in Sekretariat und Hauswirtschaft
Weitere 32 Mitarbeiter:innen sorgen für einen reibunglosen Ablauf in den Bereichen Hauswirtschaft, Verwaltung, Sekretatriat, Bewirtschaftung der LogoKlause u. v. a. m.
Zurück
Stimmen
Lesen Sie hier Erfahrungsberichte unserer ehemaligen Patient:innen ...
Karriere
Werden Sie Teil des LogoZentrums!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung ...
Downloads
Broschüren und zahlreiche weitere wertvolle Informationen zum Herunterladen, Ausdrucken oder einfach nur Nachlesen ...
Begriffserklärung
Hier finden Sie erläuternde Informationen zu Störungsbildern, Therapiemethoden und Fachbegriffen ...
Wissenswertes
Interessante Beiträge rund um die therapeutische Arbeit im LogoZentrum, Erkenntnisse bezüglich der „Intensiven Therapie“ ...
Kontakt
Unsere Kontaktdaten ...
RUBRIKEN
Team
Das wichtigste Anliegen und Ziel unseres Teams ist der für jede:n Patient:in spürbare Therapieerfolg.
Dieses interdisziplinäre Team und zwei Geschäftsführer sorgen dafür, dass die Patient:innen während ihres Therapieaufenthaltes auf dem Weg zur Erreichung der Therapieziele rund um die Uhr kompetent betreut und begleitet werden.
Unseren Patient:innen steht täglich eine Vielzahl an Therapeut:innen und Betreuer:innen zur Seite:
Jedes einzelne Team-Mitglied – und selbstverständlich auch unsere Geschäftsführung – ist für alle Patient:innen in unserem Hause ansprechbar.
Sie werden alles unternehmen, um den Aufenthalt der Patient:innen im LogoZentrum so angenehm wie gewinnbringend zu gestalten.
15 Logopädinnen
In all unseren Abteilungen beschäftigen wir zurzeit 15 Sprachtherapeutinnen, Logopädinnen, Klinische Linguistinnen mit diversen zusätzlichen Qualifikationen und Ausbildungen wie Rehabilitationspädagogik, Neurorehabilitationsforschung, angewandte Therapiewissenschaften, Lehr- und Forschungslogopädie u. v. a. m.
9 Ergotherapeutinnen
Insgesamt 9 Ergotherapeutinnen mit zahlreichen Zusatzqualifikationen wie Bobath, Perfetti, F.O.T.T (facio-orale Trakt Therapie), Affolter u. v. a. m.
3 Physiotherapeut:innen
Unsere zurzeit drei Physiotherapeut:innen haben ebenfalls diverse Zusatzqaulifikationen und zeichnen sich insbesondere durch ihre große Erfahrung im Umgang mit neurologischen Einschränkungen und Erkrankungen aus.
1 Kompetenztrainerin
Unsere Kompetenztrainerin erarbeitet gemeinsam mit unseren Patient:innen individuell Trainings zur Steigerung bis hin zur vollständigen (Wieder-)Herstellung von Alltags-Kompetenz.
Haushaltsgeld verwalten, Einkaufen, Waschen, Kochen, E-Rolli-Fahren u. v. a. m.1 PC-/IT-Trainer
Unser PC-/IT-Trainer führt unsere Patient:innen wieder an die Arbeit mit dem Computer heran und erschließt gemeinsam mit ihnen (neue) Möglichkeiten der elektronischen Kommunikation, Office-Programme, Bildbearbeitung u. v. a. m.
14 Mitarbeiterinnen im Pflege- und Betreuungsteam
Für die Betreuung unserer zum Teil pflegebedürftigen Patient:innen sowie zum Anleiten und Umsetzen alltagsrelevanter Therapieinhalte zur Erlangung möglichst vollständiger Teilhabe am Leben, stehen unsere 14 Mitarbeiterinnen in Früh-, Spät- und Nachtschicht 24/7 zur Verfügung.
Mitarbeiter:innen in Sekretariat und Hauswirtschaft
Weitere 32 Mitarbeiter:innen sorgen für einen reibunglosen Ablauf in den Bereichen Hauswirtschaft, Verwaltung, Sekretatriat, Bewirtschaftung der LogoKlause u. v. a. m.
Zurück
Noch immer nicht gefunden, was Sie gesucht haben?
Informatives
Über uns
E-MAIL:
info@logozentrumlindlar.de
TELEFON:
02266 / 9 06-0
ADRESSE:
LogoZentrum Lindlar
Kamper Straße 17-19
51789 Lindlar