Team


Das wichtigste Anliegen und Ziel unseres Teams ist der für jeden Patienten spürbare Therapieerfolg.


Dieses interdisziplinäre Team und zwei Geschäftsführer sorgen dafür, dass die Patienten während ihres Therapieaufenthaltes auf dem Weg zur Erreichung der Therapieziele rund um die Uhr kompetent betreut und begleitet werden.

Unseren Patienten steht täglich eine Vielzahl an Therapeuten und Betreuern zur Seite:

Jedes einzelne Team-Mitglied – und selbstverständlich auch unsere Geschäftsführung – ist für jeden Patienten in unserem Hause ansprechbar.
Sie bzw. er wird alles unternehmen, um den Aufenthalt des Patienten im LogoZentrum so angenehm wie gewinnbringend zu gestalten.


  • 15 LogopädINNen

    In all unseren Abteilungen beschäftigen wir zur Zeit 15 Sprachtherapeutinnen, Logopädinnen, Klinische Linguistinnen – einschließlich einem männlichen Kollegen – mit diversen zusätzlichen Qualifikationen und Ausbildungen wie Rehabilitationspädagogik, Neurorehabilitationsforschung, angewandte Therapiewissenschaften, Lehr- und Forschungslogopädie u. v. a. m.

  • 9 Ergotherapeutinnen

    Insgesamt 9 Ergotherapeutinnen mit zahlreichen Zusatzqualifikationen wie Bobath, Perfetti, F.O.T.T (facio-orale Trakt Therapie), Affolter u. v. a. m.

  • 3 PhysiotherapeutINNen

    Unsere zur Zeit vier PhysiotherapeutINNen haben ebenfalls diverse Zusatzqaulifikationen und zeichnen sich insbesondere durch ihre große Erfahrung im Umgang mit neurologischen Einschränkungen und Erkrankungen aus.

  • 1 Kompetenztrainerin

    Unsere Kompetenztrainerin erarbeitet gemeinsam mit unseren Patienten individuell Trainings zur Steigerung bis hin zur vollständigen (Wieder-)Herstellung von Alltags-Kompetenz.
    Haushaltsgeld verwalten, Einkaufen, Waschen, Kochen, E-Rolli-Fahren u. v. a. m.

  • 1 PC-/IT-Trainer

    Unser PC-/IT-Trainer führt unsere Patineten wieder an die Arbeit mit dem Computer heran und erschließt gemeinsam mit ihnen (neue) Möglichkeiten der elektronischen Kommunikation, Office-Programme, Bildbearbeitung u. v. a. m.

  • 14 Mitarbeiterinnen im Pflege- und Betreuungsteam

    Für die Betreuung unserer zum Teil pflegebedürftigen Patienten sowie zum Anleiten und Umsetzen alltagsrelevanter Therapieinhalte zur Erlangung möglichst vollständiger Teilhabe am Leben, stehen unsere 14 Mitarbeiterinnen in Früh-, Spät- und Nachtschicht 24/7 zur Verfügung.

  • Mitarbeiter/-innen in Sekretariat und Hauswirtschaft

    Weitere 32 Mitarbeiter sorgen für einen reibunglosen Ablauf in den Bereichen Hauswirtschaft, Verwaltung, Sekretatriat, Bewirtschaftung der LogoKlause u. v. a. m.

     


LogoZentrum Lindlar Team Logopädie
LogoZentrum Lindlar Team Ergotherapie
LogoZentrum Lindlar Team Physiotherapie
LogoZentrum Lindlar Team Pflege und Betreuung

Zurück


Text

    Stimmen

    Lesen Sie Gästebucheinträge und Bewertungen unserer ehemaligen Patienten.

    Mehr erfahren
    Text

    Karriere

    Werden Sie Teil des LogoZentrums!
    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung ...

    Mehr erfahren
    Bild Cloud - Download

    Downloads

    Hier können Sie unsere Broschüren und zahlreiche weitere wertvolle Informationen herunterladen, ausdrucken oder einfach nur nachlesen ...

    Mehr erfahren
    Bild zur Begriffserklärung

    Begriffserklärung

    Hier finden Sie alle Informationen zu Störungsbildern, Therapiemethoden und weiteren Fachbegriffen ...

    Mehr erfahren
    Bild Frau und Mann tauschen sich aus

    Wissenswertes

    Interessante Beiträge rund um unsere therapeutische Arbeit im LogoZentrum, Erkenntnisse bezüglich der „Intensiven Therapie“ und weitere Informationen ...

    Mehr erfahren
    Anfahrtskizze zum LogoZentrum Lindlar

    Kontakt

    Hier sehen Sie, wo und wie Sie uns erreichen.

    Mehr erfahren

    RUBRIKEN



     

    Team


    Das wichtigste Anliegen und Ziel unseres Teams ist der für jeden Patienten spürbare Therapieerfolg.


    Dieses interdisziplinäre Team und zwei Geschäftsführer sorgen dafür, dass die Patienten während ihres Therapieaufenthaltes auf dem Weg zur Erreichung der Therapieziele rund um die Uhr kompetent betreut und begleitet werden.

    Unseren Patienten steht täglich eine Vielzahl an Therapeuten und Betreuern zur Seite:

    Jedes einzelne Team-Mitglied – und selbstverständlich auch unsere Geschäftsführung – ist für jeden Patienten in unserem Hause ansprechbar.
    Sie bzw. er wird alles unternehmen, um den Aufenthalt des Patienten im LogoZentrum so angenehm wie gewinnbringend zu gestalten.


    • 15 LogopädINNen

      In all unseren Abteilungen beschäftigen wir zur Zeit 15 Sprachtherapeutinnen, Logopädinnen, Klinische Linguistinnen – einschließlich einem männlichen Kollegen – mit diversen zusätzlichen Qualifikationen und Ausbildungen wie Rehabilitationspädagogik, Neurorehabilitationsforschung, angewandte Therapiewissenschaften, Lehr- und Forschungslogopädie u. v. a. m.

    • 9 Ergotherapeutinnen

      Insgesamt 9 Ergotherapeutinnen mit zahlreichen Zusatzqualifikationen wie Bobath, Perfetti, F.O.T.T (facio-orale Trakt Therapie), Affolter u. v. a. m.

    • 3 PhysiotherapeutINNen

      Unsere zur Zeit vier PhysiotherapeutINNen haben ebenfalls diverse Zusatzqaulifikationen und zeichnen sich insbesondere durch ihre große Erfahrung im Umgang mit neurologischen Einschränkungen und Erkrankungen aus.

    • 1 Kompetenztrainerin

      Unsere Kompetenztrainerin erarbeitet gemeinsam mit unseren Patienten individuell Trainings zur Steigerung bis hin zur vollständigen (Wieder-)Herstellung von Alltags-Kompetenz.
      Haushaltsgeld verwalten, Einkaufen, Waschen, Kochen, E-Rolli-Fahren u. v. a. m.

    • 1 PC-/IT-Trainer

      Unser PC-/IT-Trainer führt unsere Patineten wieder an die Arbeit mit dem Computer heran und erschließt gemeinsam mit ihnen (neue) Möglichkeiten der elektronischen Kommunikation, Office-Programme, Bildbearbeitung u. v. a. m.

    • 14 Mitarbeiterinnen im Pflege- und Betreuungsteam

      Für die Betreuung unserer zum Teil pflegebedürftigen Patienten sowie zum Anleiten und Umsetzen alltagsrelevanter Therapieinhalte zur Erlangung möglichst vollständiger Teilhabe am Leben, stehen unsere 14 Mitarbeiterinnen in Früh-, Spät- und Nachtschicht 24/7 zur Verfügung.

    • Mitarbeiter/-innen in Sekretariat und Hauswirtschaft

      Weitere 32 Mitarbeiter sorgen für einen reibunglosen Ablauf in den Bereichen Hauswirtschaft, Verwaltung, Sekretatriat, Bewirtschaftung der LogoKlause u. v. a. m.

       


    LogoZentrum Lindlar Team Logopädie
    LogoZentrum Lindlar Team Ergotherapie
    LogoZentrum Lindlar Team Physiotherapie
    LogoZentrum Lindlar Team Pflege und Betreuung

    Zurück



    Noch immer nicht gefunden, was Sie gesucht haben?



    Über uns




    Folgen Sie uns auf ...