Nachruf Stefan Krüger

Stefan Krüger
† 29.11.2020, Stefan Krüger
In tiefer Trauer gedenken wir unseres geschätzten, liebenswerten, humorvollen, fachkundigen, weitsichtigen Kollegen und besonderen Freundes Stefan Krüger.

Stefan Krüger ist am 29.11.2020 nach kurzer schwerer Erkrankung von uns gegangen.

Stefan Krüger war seit 1998 als Logopäde im LogoZentrum Lindlar tätig. Er prägte und formte die logopädische Arbeit im LogoZentrum über mehr als 20 Jahre. Sein Herz schlug für die Therapie und insbesondere für die Aphasietherapie.

Stefan Krüger war ein hervorragender Aphasietherapeut mit einem ganz besonderen Gespür für die individuelle Symptomatik und Bedürfnisse unserer Patienten. Stefan Krüger vernetzte das LogoZentrum mit der Fachwelt in ganz Deutschland, bahnte die Teilnahme an großen Forschungsprojekten an und war als Referent für die „Constraint Induced Aphasia Therapy“ über die Grenzen Deutschlands hinaus gefragt.

Das Therapeutendasein im LogoZentrum Lindlar war für Stefan Krüger wichtiger und geliebter Bestandteil seines Lebens. „Wenn ich meinen Patienten gegenüber am Tisch sitze und mit ihnen schufte, dann geht es mir am besten!“ Diesen Satz hörten wir häufig von Stefan Krüger. Für unsere Patienten war er stets ein beliebter und äußerst gefragter Therapeut. Mancher Patient oder manche Patientin kam sicherlich wegen seiner Therapien viele Male zur Intensivtherapie nach Lindlar. Für die Kolleginnen aus dem Team Logopädie war Stefan Krüger stets ein wichtiger Ratgeber und Mentor. Von seiner langjährigen Erfahrung und seinem einzigartigen Blick auf die Behandlung unserer Patienten konnten wir alle unendlich profitieren.

Wir vermissen Stefan Krüger sehr und sein Fehlen hinterlässt eine große unverschließbare Lücke!

In tiefer Dankbarkeit sind wir in Gedanken bei Jeanine, Stefan Krügers vertrauter Freundin und Partnerin. Jeanine hat Stefan Krüger auf sehr besondere und bewundernswerte Weise auch auf seinem letzten Weg begleitet.

Volker Middeldorf, Tina Keck & alle Kolleginnen und Kollegen

zurück